Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2016 - Ein Fest der Feuerwehr

Das war der Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2016 in Frankenburg.

1303 Aktivgruppen und 686 Jugendgruppen nahmen am Bewerb teil, tausende Fans und Besucher tummelten sich an beiden Tagen auf den Tribünen und entlang der Fanmeile. Die Bewerbs- und Jugendgruppen fanden beste Bedingungen vor, um ihre Leistungen präsentieren zu können. 

Die Ergebnislisten des Bewerbes:

http://www.ooelfv.at/bewerbe-leistungspruefungen/ergebnisse/flafjla/2016/

Die Organisation und Durchführung des Bewerbes war eine große Herausforderung für die Feuerwehr Frankenburg, welche durch eine sensationelle Leistung der Feuerwehrkameraden gelang. Die vielen positiven Rückmeldungen bestätigen, dass sich die Teilnehmer, Besucher, Funktionäre und Ehrengäste bei uns in Frankenburg wohl gefühlt haben. Ohne die Unterstützung Vieler, wäre so ein Großereignis nicht durchzuführen. Die FF Frankenburg bedankt sich daher beim TSV Frankenburg für die Benützung des Sportareals, bei allen Grundeigentümern welche uns ihre Grundstücke zur Verfügung gestellt haben, der Marktgemeinde Frankenburg, dem OÖLFV, der Bewerbsleitung unter BR Hannes Niedermayr und OBR Alfred Deschberger, dem BFK Vöcklabruck, dem AFK Frankenmarkt, bei allen Partnern und Sponsoren, dem RK Frankenburg, der Straßenmeisterei sowie der Polizei. Der größte Dank gilt den ca. 600 freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie den Kameraden der FFF, welche nach zwei Jahren Vorbereitungszeit als Belohnung ein tolles Fest erleben durften.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Eine umfangreiche Fotodokumentation steht auf der Landesbewerbshomepage zur Verfügung:

http://www.landesbewerb2016.at/Gallerie.php

Fotos und Bericht: Feuerwehr Frankenburg

Drucken E-Mail