Verleihung Florianiplakette an KR August Starzinger

Im feierlichen Rahmen der Jahresabschlußfeier der Freiwilligen Feuerwehr Frankenmarkt wurde Herrn KR August Starzinger am Montag den 07. Dezember 2015, die Florianiplakette des Landes Oberösterreich verliehen.

Im Beisein des Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Wolfgang Hufnagl würdigte Kommandant ABI Karl Heinz Kirtsch Herrn KR August Starzinger für seine Jahrzehntelange Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Frankenmarkt. In dieser langen Zeit unterstützte Herr Starzinger die Feuerwehr nicht nur bei der Anschaffung von Gerätschaften und bei der Errichtung des Feuerwehrhauses. Auch ermöglicht Herr KR Starzinger der Feuerwehr durch die Benützung des liebevoll sanierten Schloss Stauff alljährlich ein Feuerwehrfest in einem ganz speziellen Rahmen zu veranstalten. Durch seine vielseitige Unterstützung ist für die Freiwillige Feuerwehr Frankenmarkt in der Vergangenheit sehr viel ermöglicht worden.

 

Bericht und Bilder: Feuerwehr Frankenmarkt

Drucken