Schwerer LKW Unfall

Am Donnerstag, den 18.06.2015 wurden die Feuerwehren Frankenburg, Ackersberg und Neukirchen/V. zu einem schweren Lkw Unfall in die Ortschaft Endriegl alarmiert.

Die Lageerkundung des Gruppenkommandanten des KRFB Frankenburg ergab, einen schwer eingeklemmten Lkw Lenker in einem umgestürzten Sattelauflieger. Umgehend wurde durch den Einsatz des Hydr. Rettungsgerätes über die Beifahrertür eine Öffnung der Fahrerkabine vorgenommen. Nachdem zwei Feuermänner der FFF zum Lenker vorgedrungen waren, konnte der ebenfalls ausgerückte Feuerwehrarzt in die Fahrerkabine einsteigen. Er konnte leider nur mehr den Tod des Lenkers feststellen. Zur Bergung des Lkw wurden das Kranfahrzeug der FF Vöcklabruck sowie die FF Zell am Pettenfirst angefordert. Nachdem der Lkw aufgerichtet wurde, musste durch den Einsatz von Schere und Spreitzer der Unfalllenker geborgen werden. Die Riegler Bezirksstraße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

 

Drucken