FLA Gold am 22. Mai 2015: Bezirkssieger aus dem Abschnitt Frankenmarkt

Linz war am 22. Mai 2015 Austragungsort für die Feuerwehrmatura.

Am Gelände der Landes-Feuerwehrschule schwitzten die Teilnehmer, um ihr Wissen für das goldene Leistungsabzeichen unter Beweis zu stellen. Beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold zählt hingegen das taktische Feuerwehrwissen. Hierbei wird den Teilnehmer viel abverlangt. Taktik im Einsatz, Löschwasserberechnungen, organisatorisches und einsatztechnisches Wissen, das Befehlen einer Einsatzgruppe usw. stehen hier auf dem Programm.

Am 22.Mai 2015 wurde die 60. Leistungs Prüfung durchgeführt. Der Landes Feuerwehr Kommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner bedankte sich bei den Bewerbern, aber auch bei den Ausbildnern in den Abschnitten und auf Bezirks und Landesebene für ihre Arbeit um ihr Wissen an die Bewerber weiterzugeben. Gratulierte aber auch allen die die Prüfung bestanden haben, sprach aber auch denen, wo der Tag nicht so gut gelaufen ist Trost zu und es wäre schade, wenn sie nicht noch einmal antreten würden.

Auch wir haben einen Bezirkssieger! Georg Schlegl aus der Feuerwehr Frankenmarkt, der den 6. Rang belegte. Bezirksfeuerwehr Kommandant OBR Wolfgang Hufnagl der auch den ganzen Tag als Prüfer eingeteilt war gratuliert mit seinen Ausbildnern HAW Werner Kronlachner, OAW Josef Eder, OAW Werner Rotter, BR Peter Dorfinger, HBI Martin Schallmeiner. Aber auch der Landesbewerbsleiter BR Hannes Niedermayr, Landes Brand Direktor Stv. MSc Robert Mayer stellten sich als Gratulanten ein.

Drucken E-Mail